Maßnahmen und Aktuelles


Einschränkungen aufgrund des Corona Virus

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Schießsportfreunde, liebe Gäste,

mit Blick auf die Ausbreitung des Corona-Virus möchten wir uns vom Vorstand an Euch wenden und einige Informationen weitergeben. 

Aufgrund des Fortbestehens des Kontaktverbotes werden die derzeitigen Maßnahmen bis zum 10.05.2020 beibehalten. Das bedeutet:

Unsere Schießanlage bleibt bis mindestens 10.05.2020 geschlossen. Sämtliche Standnutzungen sind bis dahin grundsätzlich nicht möglich.

Auch für die Wochen danach ist bei Verlängerung der Maßnahmen eine Nutzung – auch wenn diese vielleicht zuvor vereinbart wurde – nicht möglich. Dies betrifft auch Terminvereinbarungen mit den örtlichen Jagdverbänden und -gruppen.

Unser eigenes Schützenfest am 11. Juli 2020 wird nicht stattfinden. Auch werden wir die Schützenfeste unsere befreundeten Bruderschaften leider nicht besuchen werden.

Ob unser Königsschießen an Fronleichnam stattfinden kann, wird sich in den kommenden Wochen noch zeigen. Hierzu werden wir rechtzeitig informieren.

Wir bitten auch Euch um Solidarität in dieser schwierigen Zeit. Wann diese vorbei sein wird, kann noch keiner abschätzen. Aber selbst wenn die ersten gesetzlichen Einschränkungen aufgehoben werden, wird nicht alles ad-hoc reibungslos funktionieren. 

Aufgrund der Situation wird es auch nicht jede Woche im Verbandsgemeindeblatt eine Veröffentlichung geben (können). Bitte beachtet unsere Hinweise auf der Homepage.

Bei allen diesen Entscheidungen steht die Gesundheit unserer Mitglieder und aller Menschen im Mittelpunkt. Wir wünschen Euch vor allem eine gute Gesundheit und freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam unsere Zeit im Sinne der Bruderschaft verbringen können.

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert